Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
BURTON FOR CERTAIN höre ich noch, das taucht bei discogs später auf, ich mach mir aber auch gerade nicht die mühe, die aufnahmedaten herauszusuchen. ich mochte SINGS FOR LOVERS… auch ganz gerne, vor allem, weil es oft mehr gitarren- als klavierbegleitung gibt, aber diese fiepsige hintergrund-orgel fand ich jetzt nicht so zwingend, und lennon/mccartney-songs auch nicht. andererseits stört das alles nicht, weil die stimme das schon trägt.
momentan habe ich noch ein tempo- und ein material’problem‘ bei burton, da sind zu viele balladen und viele jazz/pop-kompromisse dabei, aber das betrifft ja wirklich alle sänger:innen zu diesem zeitpunkt, auch krog (überschneidungen z.b. „sunny“, „here’s that rainy day“ usw.), merrill („until it’s time for you to go“, das beatles-album) usw. dagegen „a lovely day to spend an evening“ (mc hugh/adamson) finde ich von ihr eine echte entdeckung, so ein standard aus der zweiten reihe, der europäisch nach bill-evans-rezept aktualisiert wird, bei dem sie einfach nur text singt und der plötzlich schwebt.
--