Antwort auf: Plattenspielerberatung?

#12004051  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,752

pheebee

pinball-wizard

karmacomaMeines Wissens muss bei (allen?) Project-Plattenspielern der Riemen manuell umgelegt werden, außer man gönnt sich einen automatischen Umschalter.

Bei meinem (Project Debut Pro) ist es wie bei kinksters. Riemen muss nur für Tempo 78 gewechselt werden. 33 und 45 laufen über dem gleichen Riemen. Das Auswechseln (sofern überhaupt nötig) ist aber supereasy.

Ich finde Pro-Ject für (Wieder)Einsteiger ist eine absolut zuverlässige Lösung. Für +/- 300€ haben die sehr gute Modelle mit vernünftigen Tonabnehmern. Aufrüsten kann man später immer noch. Auf ein billiges No-name Gerät für nen schlanken Hunnie würde ich mich nicht einlassen.

Ich bin mit meinem auch superzufrieden. Okay, der hat etwas mehr gekostet(obwohl, sooo teuer ist der auch nicht) und ich habe dann auch gleich noch den Tonabnehmer ausgetauscht gegen einen von Ortofon (2 M Bronze). Da bin ich aber auch superzufrieden mit. Könnte was fürs Leben sein. Ich habe das Glück, einen guten Hi-Fi-Händler etwa einen Kilometer entfernt von mir zu haben. Die haben mir das gute Stück dann auch fachmännisch zusammengebaut und bei mir zu Hause aufgestellt. Und das kostenlos. Gut für meine zwei linken Hände.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein