Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12003343  | PERMALINK

latho
No pretty face

onkel-tom

clauIch bin immer noch ganz ergriffen vom Ende von 1883 (schnüff) …….

Ja, das war herzzerreißend. Was mir an der Serie sehr gut gefallen hat, war dass die Frauenrollen so „normal“ angelegt waren. Ja, das waren starke Persönlichkeiten die ihren Weg machten aber das heute in vielen Serien (negativ) überzeichnete Frauenbild fehlte hier. Ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte ist z.B. die Galadriel in Rings Of Power (wobei ja die ganze Serie recht schwach war). Da werden Frauen gerne mal als überheblich, unbelehrbar und (vermeintlich) immer überlegen dargestellt. Isabell May spielte die Elsa dagegen trotz aller Eigenständigkeit und ihrem Draufgängertum sehr einfühlsam. Man konnte richtig mit leiden. Schade, dass es keine (direkte) Fortsetzung gibt.

Ein kleines Trostpflaster bekommst du am Anfang von 1923, da solltest du auf die Stimme achten.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.