Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
Anonym
nicht_vom_forum
stormy-mondayMmmmhm. Sollte ich mir das jetzt wirklich zu Herzen nehmen?! Mich raushalten? Wo ich mich nie aus irgendwas rausgehalten habe? Meine manchmal unversöhnliche Meinung zu Musikern, Kunst, gesellschaftlichen Verwerfungen stets mit offenem Scharnier rausgehauen habe? Hört heute niemand mehr auf die Alten, die geschmähten weis(s)en Männer manchmal? Na denn. Ich mische mich weiter hier ein, bis ich gesperrt werde, das glaub mal.
Du hast mich missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass Du, oder irgendjemand anders, sich irgendwo raushält. Mir geht es darum, dass ich es seltsam finde, offen zu erklären, dass man etwas nicht verstanden hat und sich nicht damit befassen will und dann zu erklären, dass es aber auf jeden Fall Mist ist.
Ich finde, die anderen Beteiligten haben es zumindest verdient, dass man sich mit einem Thema beschäftigt, bevor man irgendwas dazu raushaut. Das ist für mich eine Frage des Respekts.
Und – was dann noch blöder ist – wenn man wie Helge Schneider es tut, seine Ignoranz oder Nichtbeschäftigung (oder nicht verstehen (wollen?)) dann in Renitenz umdefiniert und sich anschließend auch noch als Freiheitskämpfer stilisiert. Da wird es dann so richtig peinlich und erinnert halt stark an Querdenker und Co.
--