Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12002303  | PERMALINK

ewaldsghost

talkinghead2Der Schwarm (The Swarm) S01 E01 – E03 Die Kritiken sind ja nicht gerade die positivsten. Trotzdem habe ich mir gestern die ersten drei in der ZDF-Mediathek verfügbaren Teile angeschaut … und fand sie sehr unterhaltsam und spannend. Ja, manchmal pilchert es vielleicht tatsächlich ein bisschen mehr als es schwärmt. Ich bin dennoch auf die Fortsetzung gespannt! Den Roman habe ich noch immer nicht gelesen, es mir aber für den nächsten Urlaub fest vorgenommen.

Die 3 Folgen habe ich gestern Abend auch gesehen und bin eher enttäuscht. Diese Pilcherei ist wirklich furchtbar und zieht die Serie tief ins deutsche TV-Mittelmaß. Dass die Geschichte an etwa einem halben Dutzend Schauplätzen erzählt wird, finde ich okay. Man muss aber dann nicht allen beteiligten Personen eine halbgare, völlig uninteressante Love Story anhängen. Wie auf dem Traumschiff, jede Kabine ein eigenes Schicksal, und die werden im 10MinutenTakt angerissen und dann weiter zum nächsten. Es scheint, als habe man auf das entsprechende Publikum keinesfalls verzichten wollen.

Dabei wäre mit dem Potential erheblich mehr drin gewesen. Brandaktuelle Romanvorlage, enorme Ausstattung, meistens gute Schauspieler. Die Sequenz mit dem Wal und dem Ausflugsboot ist wirklich spektakulär inszeniert!

--