Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12001331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich war gestern wieder bei Chris Connor … ungefähr da angesetzt (Nr. 1 und 2), wo ich Ende Januar angekommen war und dann (Nr. 3) weitergemacht … seltsam irgendwie: ich mag sie ja wirklich wahnsinnig gerne, aber dieses eine Album, das ich über alles schätze, gibt es bei ihr zumindest in der langen Reihe feiner Atlantic-Scheiben irgendwie gar nicht. Das erste ist jazziger als die beiden folgenden (u.a. mit Joe Wilder, Al Cohn, Lucky Thompson), im mittleren gibt es Flöte und Bassklarinette (u.a. von Bobby Jaspar) und sowas, im dritten dann eine grosse Band mit Streichern (arr. Ralph Sharon) – und ich glaub ich mag von den dreien das letzte am besten, was viel mit dem Repertoire zu tun hat, nicht zuletzt dem Titelstück:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba