Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12001077  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

soulpope

lotterlotta

soulpope Ich habe eine durchaus ambivalente Relation zu Nina Simone …. jedoch nie war sie mir näher als auf dieser Scheibe ….

…ich glaube ja, dass hier dieses eine Stück alles nach oben reisst, das Album ist klasse, ich liebe es, da aber die wenigsten diese Scheibe zu allererst im Original gehört haben, befürchte ich eine Überbewertung und eine Unterschätzung anderer Alben die geschlossener und dichter in der Qualität sind, z.B. Forbidden fruit und I put a spell on you, sings the blues und pastel blues…..sorry hier sind es wenige Tracks die eine überragende Scheibe vorgaukeln, klar ist das *****-Niveau, die anderen sind zumindest imo besser!

Es ist wie gesagt (m)eine persönliche Wahl bzw Festlegung, hat wenig mit dem angesprochenen Track aber viel mit ihrem Klavierspiel zu tun …

auch bei mir ist es eine persönliche Wahl, und ich will deine Meinung dazu ja auch nicht tadeln, mir kamen halt nur diese Gedanken dazu. Für so manch jüngeren war diese Scheibe auf CD mit der Langfassung von „My Baby just cares for me“ sicher der Einstieg in den 80ern …..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!