Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
soulpope
Boney M. oder Bilder zur Tonspur ….
Schöne Fotos, danke! Wobei das untere das realistischere ist, Bobby Ferrell und Maizie Williams waren an den Aufnahmen nicht beteiligt. Marcia Barrett stichelt in ihren Erinnerungen ein wenig, die beiden hätten den neuesten Boney M-Hit immer zuerst im Radio gehört. Und sie und Liz Mitchell hätten sich kaputtgelacht, als sie das erste Mal Frank Farians Gesangsspuren gehört haben. Auf der ersten Single Do You Wanna Bump hatte er ja noch alles selbst gesungen, auch die hohen Stimmen. Bei späteren Aufnahmen wie Oceans Of Fantasy versuchte er, wie Earth, Wind & Fire zu klingen.:) Aber er war halt der Boss, was veröffentlicht wurde, war allein seine Entscheidung. Ihre gesangliche Kompetenz habe er aber immer respektiert.
Wer übrigens Zeit und Lust hat, morgen abend auf Radio StoneFM … :)
Do., 23.2.23: Pure Pop Pleasures – Bundesrepublik Disco
Da spiele ich vor allem „deep cuts“, an dieser Stelle das wunderbare „Sunny“ in meiner Lieblings-Performance – wo wohl, in Ilja Richters „Disco“.:) Es gab übrigens keine einstudierten Choreos, Bobby war bei seinen Kolleginnen bekannt für seine völlig unberechenbaren Aktionen. Hier hatte er sich offensichtlich von Harpo inspirieren lassen.
--