Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das Album von Barbara Long lief hier ja auch in einer Behelfsversion – das ist wirklich ganz gut!
Bei mir gab’s gestern dann noch die drei Kapp-Alben von Carmen McRae (Fresh Sound-Doppel-CD) – zwei mit Balladen und unbekannten grösseren Orchestern, das dritte dann mit einer Big Band und Arrangements von Ernie Wilkins. Carmen McRae mal richtig erkunden (und den Bestand vergrössern) ist jedenfalls schon mal etwas vom besten, was bei mir in Sachen Vocaljazz gelaufen ist, auch wenn ich da wohl noch nicht mal in der Hälfte bin … und gerne noch einiges mehr hätte
Jetzt zum heutigen neunzigsten „born day“ von Nina Simone das „Town Hall“-Album aus der Tube:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba