Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11999687  | PERMALINK

friedrich

zoji

friedrichApropos Euro und Disco und Kitsch: Diesen Track spielte vor kurzem ein Bekannter von mir in einer Bar und brachte mich dazu, meine Antipathie gegenüber Frank Farian und Boney M. zumindest zu relativieren. Irgendwo zwischen The Drummers Of Burundi und Glitzi-Revue im Friedrichstadtpalast Berlin: (…) Boney M. – Nightfly To Venus (1978)

Harrharrharr, wir kriegen Euch alle! Obwohl, damit kann ich jetzt wieder nichts anfangen. Dafür traue ich mich nicht nachzuschauen, ob Space eigentlich auf meinen Compis enthalten sind oder ich jetzt noch eine weitere kaufen muss.

Den Friedrichstadtpalast Berlin kennst Du? ;-)

Spaß beiseite: Ich glaube Frank Farian hat gar nicht bei Burundi geklaut. Viel näher liegend ist eigentlich Cozy Powell’s Dance With The Devil von 1973. Absolut kein Disco, aber eigentlich toll, wenn man mal evtl. bestehende Phobien gegen manche Stilrichtungen oder Genres beiseite lässt. War damals ein Hit und irgendwo habe ich noch eine alte 7″ Single vom Flohmarkt herumliegen.

PS: Wikipedia bestätigt, dass Dance With The Devil die Vorlage für Nightfly To Venus war.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)