Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind Guten Morgen! Das sind Solo-Sonaten von Platti? Ich kenne ein paar CDs mit Triosonaten und Konzerten und finde das alles ziemlich toll, da wäre das möglicherweise eine schöne Ergänzung? Die einzige Solo-Sonate hier ist auch von Guglielmi, von der CD „Concerti per il cembalo obligato“ auf Arcana. Und: vielleicht hat der Leihgeber die von mir neulich erwähnte neue CD auf Accent mit „Má Vlast“, damit Du da mal reinhören kannst?
Good morning
…. ja die Solosonaten und ziemlich scheen …. ich hab ja mehrer „Leihegeber“ und muss da mal wegen „Má Vlast“ gesondert nachfragen ….
Danke, die CD notiere ich mir mal! Muss nach meinem Grosseinkauf eh mal in Ruhe gucken – ich führe ja keine geordneten Wunschlisten … aber ein paar ältere Sachen wollte ich eh mal wieder bestellen (bei diesen kleineren Labeln – Accent, Ars, Pan Classics etc. – weiss ich nicht, wie viel an Lager ist, die gucke ich nie systematisch durch).
Von Guglielmi habe ich noch gar keine Solo-Einspielungen … eben ausser der einen Platti-Sonate auf der Konzerte-CD. Avie (Avi, Cavi? fängst ja schon damit an, dass das Label keinen richtigen Namen hat) finde ich eher schwer zu kriegen (selbst bei Presto sind die manchmal nicht lieferbar), jab mich da bisher v.a. um Ugorskaja bemüht (dort ist jeweils ein geschwungenes grosses „C“ um den „Avi“-Schriftzug).
Würde mich echt wundernehmen, was Du von Luks „Má vlast“ hältst! Kann schon sein, dass das echt nicht klappt auf Basis der langjährigen Hörgewohnheit – aber eben: interessieren tät’s mi
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba