Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11998017  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,243

@krautathaus hat den neuen Track von Jessie Ware erwähnt. Ihr Album „What’s Your Pleasure“ ist sicher einer der Höhepunkte der Disco-Retro-Welle der letzten Jahre. Ich mag das Wort „geschmackvoll“ nicht besonders, aber es trifft hier im besten Wortsinne zu.:) Jessie hat ja schon seit den frühen 2010ern als R&B-Singer/Songwriter einen hervorragenden Ruf.

Jessie Ware – Save A Kiss (Live On The Late Late Show With James Corden)

Völlig unerwartet kam dagegen das ambitionierte „Future Nostalgia“ (ebenfalls 2020) der in London angesiedelten Albanerin Dua Lipa, die bis dahin zwar schon erfolgreich war, musikalisch aber keine besonderen Meriten erworben hatte. „Future Nostalgia“ hat wesentlich mehr Punch und Willen zum großen Hit als „What’s Your Pleasure“, aber es ist hervorragend geschrieben, produziert und mitreißend. Kein Wunder, dass sie damit in die Superstar-Liga aufgestiegen ist.

Break My Heart

Und nochmal London calling: R&B-Songstress Raye triumphiert ja gerade mit ihrem eigentlichen Debüt-Album, für dessen Erscheinen sie jahrelang kämpfen musste, aber auch sie hat 2020 den Lockdown und die Disco-Welle für ein erstes erfolgreiches Lebenszeichen genutzt, das sogenannte Mini-Album „Euphoric Sad Songs“. Hier im Clip mit einer schönen Donna Summer-Impression:

Love Of Your Life

--