Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11998009  | PERMALINK

zoji

herr-rossi

Ich hab mir die Frage zum Anlass genommen, „Róisín Machine“ von 2020 endlich zu hören. Der erste Teil ist eher dunkel und club-orientiert, der zweite bringt dann die erhofften banger; bei Róisín natürlich alles sophisticated und cool. Sie hat vor kurzem noch einige Live-Clips dazu online gestellt: <iframe title=“Róisín Murphy – ‚Murphy’s Law‘ (Official)“ src=“https://www.youtube.com/embed/nOlJ2gEBxpw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Oh, das gefällt sogar mir sehr gut, obwohl ich vermuten würde, dass die Dame im allgemeinen vielleicht etwas außerhalb des mir zugänglichen Bereichs musiziert. Sehr schön.

Was wurde eigentlich aus der übergeordneten Bedeutung des Wortes? Gibt es heute noch Jugend, die in die Disco geht? Oder geht man nur noch in den Club? Oder wurde der auch schon wieder von etwas anderem abgelöst. Frage ich mich als alter weißer Mann.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)