Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11997877  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind
Gestern lief bei mir allerdings auch noch die neue CD von Het Collectief – dieses mal in kleiner Besetzung, Klaviertrio plus Flöte und Klarinette:
Da gibt es zum Einstieg Steuermanns Arrangement der „Verklärten Nacht“ Op. 4 (für Klaviertrio), dann die „Kammersymphonie“ Op. 9 im Arrangement von Webern (für alle fünf) – und dann wechseln wir vom Schönberg zu Berg, und da wird es etwas überraschender: es folgt die Klaviersonate Op. 1 in einem Arrangement für Quintett von Tim Mulleman, von Het Collectief in Auftrag gegeben …

Guten Morgen! Vielen Dank für den Hinweis zu dieser CD; klingt interessant und „Verklärte Nacht“ kann ich mir direkt gut als Klaviertrio vorstellen …das könnte durchaus intensiv klingen.

gypsy-tail-wind
Bei mir tauchen bisher beide Namen – Giovanni Mossi und Antonio Montanari – gar nicht auf. Daher habe ich hier auch mal etwas ausführlicher über sie geschrieben (und denke mal wieder, dass es eigentlich schade ist, angesichts der schlechten Suchmöglichkeiten, das hier zu versenken – aber was soll’s).

Danke!
was die Suche betrifft – die wird ja nicht besser, wenn man in einzelnen Fäden schreibt, oder? ich finde auch manches sehr schlecht wieder… der Vorteil ist nur, dass nicht so tief versenkt wird, oder?

--