Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schlecht gealterte Alben › Antwort auf: Schlecht gealterte Alben
Manchmal ist das schwer zu trennen. Musik „von früher“ ruft halt auch Erinnerungen hervor und wenn die gut sind, spricht mich auch gelegentlich Musik einer Machart an, die mir heute eher fremd ist.
Schlech gealtert sind Sachen, die ich prä-mp3 gekauft, einfach, weil es sonst keine Gelegenheit gab, sie zu hören. Die mir also nie viel bedeutet haben und heute in die Flohmarktkiste wandern würden, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, dass man bei Flohmärkten kaum Platten los wird.
Ab und zu habe ich mir auch später mal was gekauft, weil das als der heiße Scheiß galt und stelle fest, dass diese Platten für mich völlig verzichtbar sind. Möchte jemand ein Yeasayer-Album kaufen oder eine Platte von TV on The Radio?
Schlecht gealtert ist das, was in den 00er-Jahren vielfach schon als „Landfill-Indie“ bezeichnet wurde. So Zeug wie die Kooks, Wombats und wie sie alle hießen. Wobei es auch aus dieser Ecke Platten gibt, die ich immer noch mag.
Das ganze Ami-Zeug, was Anfang der 90er groß war – von Grunge bis Nu Metal und alles dazwischen, hat mir damals schon nur sehr punktuell gefallen. Ich war immer schon britisch orientiert und wurde als Anfang-Mitt-Zwanziger von dem, was man heute „Britpop“ nennt total abgeholt.
Aber auch da gibt es Dinge, die ich heute nur noch sehr schwach dosiert ertragen kann. Alles, was eigentlich eher klassischer Rock ist: Ocean Colour Scene und so.
zuletzt geändert von liam1994--
Nie mehr Zweite Liga!!!