Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11997303  | PERMALINK

redbeansandrice

Leo Smith Creative Orchestra – Budding Of A Rose

als hier im Laden kuerzlich dutzendweise Platten von James Newton, John Carter, Henry Threadgill, Sam Rivers, Roscoe Mitchell, Anthony Davis… hereinkamen, irritierte mich direkt, dass es in der gleichen Sammlung nicht auch ein schoenes Wadada Leo Smith Fach gegeben haben sollte… Das klaerte sich gestern, der Herr an der Kasse hatte die Leo Smith Platten fuer einige Wochen bei Seite gelegt, um sie gruendlich zu testen… der Zustand von dieser hier ist leider so mittel, dafuer hat sie schoene Autogramme von Roscoe Mitchell und (ich denke) Smith selbst… die Pfeilchen auf den Cover verdeutlichen es: das hier ist ein ziemliches All Star Projekt, Roscoe Mitchell und Anthony Braxton sitzen im Saxophonsatz neben Marty Ehrlich und Douglas Ewart (und Wallace McMillan, und Dwight Andrews), im Trompetensatz hat es neben Smith selbst noch Kenny Wheeler und Hugh Ragin, bei den Posaunen sitzen zB George Lewis und Ray Anderson… So super wie die Gesamtheit dieser Namen kann die Platte kaum sein, und ist sie auch nicht… ich wuerd auch nicht behaupten wollen, dass mir klar ist, warum diese Musik eine 19-koepfige Band braucht… Aber es klingt alles prima und die besten Momente sind spitze :D

--

.