Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11997219  | PERMALINK

mr-blue

j-w Was Buddy Guy betrifft, bin ich jetzt mal mit seiner Best of „Buddy’s Baddest“ eingestiegen, die die 90s abbildet. Gefällt mir sehr gut!

Die habe ich auch und als ein erster Einstieg bei ihm sicherlich nicht schlecht. Aber wie Du ja selbst sagst, deckt sie nur einen geringen späteren Teil seines Schaffens ab. Hier befinden sich ja einige Tracks seines Albums „Damned Right; I’ve got the Blues“darauf, mit dem ihm Anfang der 90iger ein fulminates Comeback ins „Blues-Rampenlicht“ gelungen war. Er war zuvor nach meinem Eindruck ein bisschen in der Versenkung verschwunden gewesen, aber mit diesem bärenstarken Album war er wieder da.

Was leider auf dieser Compi komplett fehlt, sind seinen früheren Jahre, insbesondere seinen ganzen Kooperationen mit Junior Wells.  Da gäbe es für Dich noch einige sehr gute Alben zu entdecken. Aber wie gesagt, als Einstieg erst einmal okay. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you