Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder

#11994823  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

soulpope

lotterlotta@soulpope …sicherlich nicht, würde mich aber interessieren warum der Track soweit oben ist….

Du bist hartnäckig …. ich habe (auch) eine Affinität zu Reggae, ergo Bob Marley …. Letzterer war mit Stevie Wonder gut befreundet und „Master Blaster“ ist eine sehr grooveorientierte Hommage an den Meister …. nach dem vorherigen verkopften Ausflug in die „Botanik“ schei..t sich da Wonder einfach gar nix mehr und lässt einfach los …. und wie gesagt, Prädikat „besonders tanzbar“ ….

ha, klar ;-) besonders tanzbar ist „Superstition“ auch, sogar sehr, da hab ich schon als teenie in ganz seltsamen Läden zu getanzt, ein song der mich von der ersten Millisekunde an zur Tanzfläche zerrt…..klar ist „master blaster“ eine Verbeugung vor Bob Marley, hab es damals allerdings als böse gegklaute Variante verkannt und erst im Laufe der Jahre meinen Frieden mit dem Track geschlossen, daher auch in meiner top 20, dem Original kann er aber nicht das Wasser reichen. Kann  nun aber deine Bewertung verstehen und nachvollziehen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!