Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11994361  | PERMALINK

theghostofbauerewald
The Revenant

themagneticfield

ewaldsghostIch habe mich jetzt doch mal bei WOW angemeldet und die beiden ersten Folgen von The Last Of Us gesehen. Das ist schon sehr, sehr gut. Enorm spannend inszeniert. Überzeugende Schauspieler. Eigentlich habe ich nichts zu bemäkeln. Und dennoch: Das Spiel hat mich damals mehr und intensiver gepackt und berührt. Was vielleicht daran liegt dass die Serie sehr eng an das Spiel angelehnt ist und mir viele Situationen vertraut vorkommen und ich den Ausgang schon kenne. Wer das Spiel nicht kennt, hat möglicherweise mehr von der Serie.

Dann sollte Folge 3 eher was für dich sein @ewaldsghost

Nach den Folgen 3 und 4 korrigiere ich meine Einschätzung von „sehr, sehr gut“ auf „großartig“. Besonders die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Männern in Folge 3 ist überaus berührend, und die Darstellung ist von eine Wahrhaftigkeit, die man selten auf dem Screen oder der Leinwand sieht. Dabei absolut passend in die Gesamtstory integriert.

Diese Episode wird übrigens auch im Spiel thematisiert, allerdings nur über eine kurze Andeutung (wenn ich mich recht erinnere). Die Auserzählung solcher Andeutungen scheint die Serie wunderbar hinzukriegen.

Wie man liest, hat diese Episode der Serie ein negatives review bombing von Rechtsaussen eingebracht, wie schon beim zweiten Teil des Spiels, in dem eine Beziehung zwischen zwei Frauen thematisiert (und das Spiel dafür angefeindet) wurde. Seiner Popularität schadete es kein bisschen, The Last Of Us 2 war eins der kommerziell erfolgreichsten Titel in der Playstation-Historie, ein massiver Verkaufserfolg der den Vorgänger noch übertraf.

--