Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
vielen dank @.gypsy-tail-wind für die hinweise zu allison, dass es eine kleine box mit den columbia/epic-alben gibt, war mir noch gar nicht untergekommen, das TRANSFIGURATION-album kenne ich nur gestreamt, das ist ja auch super (auch pianistisch).bei cherry red bin ich mir auch stets unsicher, die gilberto-reissues fand ich super, die free design box weniger.
Ich hab ein paar der Atlantics mehr im Ohr als die Columbia-Alben – muss die mal wieder hervorholen!
Wegen der Atlantic-Alben ist es halt schon sehr schade, dass die nie vollständig in einer eigenen kleinen CD-Box herauskamen (am besten gleich mit den Elektra-Alben dazu) – oder dass Dorn wenigstens mit 32jazz das Gesamtpaket in ein paar Tranchen gebracht hätte. Die Doppel-CD mit vier Alben (erster der zwei Links oben) ist das Allison-Set, das ich vergleichsweise am besten kenne.
Und „People in Me“ gehört bei mir ja sogar zu den Hauptgründen für meine „Versöhnung“ mit Lincolns Stimme! Ich hatte die CD vor zwei Jahren auf gut Glück bei einer grossen Discogs-Bestellung bei einem Laden aus Bern mitbestellt – und mit dem Hören fing die Erkenntnis, dass ich mit ihr jetzt klarkomme, eigentlich erst an. Der Titeltrack ist wirklich wunderbar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba