Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind
Abbey Lincoln – People in Me | Das lief heute Morgen beim Spaziergang ins Büro … Liebman, Suzuki, Inaba, Foster, Mtume – eine Band, die hier zur Traumband verschmilzt und am Erfolg dieses hervorragenden Albums definitiv beteiligt ist ….
Ja …. btw die Version von „Africa“ besonders guad ….
…..dies Album würde bei mir in meinem imginären Lincoln Ranking unangefochten auf 1 stehen, wäre da nicht mit Natas ein Stück, mit dem ich absolut nicht warm werde, auf meiner digitalen Kopie skippe ich das immer weg, vielleicht sollte ich die Platte mal wieder auflegen, alle anderen Stücke haben für mich ein und dasselbe hohe Niveau, Klar ist Africa etwas ganz besonderes(würde mal behaupten ihr eine Herzensangelegenheit, daher besonders eindringlich), trotzdem alle anderen Tracks *****+ bei mir, der Einstieg mit „You and me love“ zum dahinschmelzen, Seite 2 ist einfach unschlagbar, “ People in me“ vielleicht der schönste Song gegen Rassismus und für die Gleichheit aller Menschen überhaupt und Naturally ein Statement für das was wichtig ist(oder ihr selbst wichtig war)……auch das Albumcover mit ihrer Portraitaufnahme trägt dazu bei, ihr Gesichtsausdruck zeigt alles was sie war….eine unglaubliche Frau….Inselscheibe
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!