Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
soulpopeAls in der Schulzeit Leidtragender der ersten Jahrgänge „Mengenlehre“ versteh ich Deinen Ansatz hier …. ergo verstehen ihn nicht
![]()
….
Mengenlehre, so wie sie damals in den 70ern in der Schule gelehrt wurde, ist eigentlich ziemlich einfach und macht vieles recht anschaulich. Wenn man das grafisch darstellt, ist es aber einfacher vermittelbar und eigentlich sollte „Mengenlehre“ auch besser „Gruppenlehre“ heißen, denn eigentlich geht es dabei um Elemente mit (teilweise!) gleichen Eigenschaften (z.B. „Tanzbarkeit“), die dadurch eine „Gruppe“ bilden.
Stellte gestern Abend fest, dass meine Gefährtin und ich uns über Begriffe wie „Schnittmenge“ oder „Teilmenge“ gut verständigen können. Mit jüngeren oder ältere Generationen geht das leider nicht.
Aber zurück zur Menge „Disco“ und ihren Elementen mit teilweise gleichen Eigenschaften!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)