Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11993103  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

Life in pieces – Season 1 Ep 1 – 12 (geht noch weiter)  bei Amazon Prime (2015 – 2019 4 Staffeln)

Diese Comedy Sitcom hat ein interessantes Format: Jede Folge hat 20 Minuten, die wiederum in 4 fünfminütigen Kurzgeschichten mit eigenem Thema unterteilt sind. Das hat zur Folge (sic) dass man von den ersten Sekunden an schon recht aufmerksam sein muss, in dieser Serie gibt es keinen Leerlauf, aber unheimlich witzige Dialoge und Situationskomik. Eine Großfamilie für die man schon einen Stammbaum braucht, besteht aus Großeltern, drei Kindern, davon 2 mit je 3 Enkeln und 1 Neugeborenen. Dazu dann die Ehegatten und Partner. Nach ein paar Folgen hat man die Verhältnisse gut raus.

Die Schauspieleriege ist famos: James Brolin (Josh Brolins Vater), Dianne Wiest (Großeltern), Colin Hanks (Tom Hanks Sohn), Betsy Brand (aus Breaking Bad), den Rest kenne ich nicht so gut, aber die haben alle miteinander eine tolle Chemie. Gäste wie Jordan Peele, Nick Offerman und Cary Elwes sind auch manchmal dabei.

Die Gags und vor allem die Dialoge gehen recht schnell und sind oft zweideutig, mancher Witz kommt mir erst Sekunden später.

Sie schaffen es auch für jede Minifolge recht witzige Einfälle zu haben, der Humor geht von Familienfreundlich bis leicht derb (da sind eh die besten) für Familiengucker wie z.B. @herr-rossi @themagneticfield: geht das voll in Ordnung. Euch würde ich die Serie unbedingt ans Herz legen.

Auf der Wikiseite gibt’s nen Stammbaum zum eingewöhnen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Life_in_Pieces

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko