Antwort auf: Schlecht gealterte Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schlecht gealterte Alben Antwort auf: Schlecht gealterte Alben

#11991393  | PERMALINK

close-to-the-edge

pheebee

close-to-the-edgeDie Sisters of Mercy sind da ein schönes Beispiel. Ich mag die Platten heute auch noch, störe mich aber inzwischen an der Produktion.

Geht mir ähnlich, hängt dann auch davon ab wie wichtig mir Künstler und deren Platten heute noch sind.
Das war auch Thema letzten Donnerstag bei Radio StoneFM, Westernhagen/Grönemeyer/Kunze höre ich heute z.B. kaum noch – aus verschiedenen Gründen.
btw: jedes Jahrzehnt der Popmusik der vergangenen Dekaden hatte logischerweise seine eigenen Produktionsmethoden, aber richtig schlecht gealtert sind für mich alle CDs mit Copy Control, weil das wirklich die absolut maximal bescheuerte Idee von allen gewesen ist.

Viele Musiker haben regelrechte Kämpfe mit der Plattenfirma geführt, darauf zu verzichten. Daran konnte man gut ablesen, wie es um die Wertschätzung der künstlerischen Arbeit beim Label bestellt ist.

Lustig war ja dann, als wirklich zunehmend darauf verzichtet wurde, kam auch gleich ein Aufkleber auf die CD. Da war „no copy control“ plötzlich ein Verkaufsargument.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.