Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schlecht gealterte Alben › Antwort auf: Schlecht gealterte Alben
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
herr-rossi
punchlineNena, Nina Hagen, Boney M., Slade, Suzi Quatro, Gary Glitter, Mud…
Also Gary Glitter ist auch aus nichtmusikalischen Gründen extrem schlecht gealtert … Ansonsten – woran macht man „schlecht gealtert“ eigentlich fest, außer an „fand ich damals gut und heute nicht mehr“? Wenn dieser Tage etwa Hits von Boney M oder Edison Lighthouse auf TikTok viral gehen, „99 Luftballons“ in der US-Popkultur immer noch eine zitierfähige Referenz ist und Jenna Ortega sich zur Vorbereitung auf ihre jetzt selbst schon ikonische Tanzeinlage als „Wednesday Addams“ nach eigener Aussage u.a. von Nina Hagen inspiriert wurde, dann scheint ja irgendetwas an dem ollen Zeug dran zu sein, das den Test der Zeit bestanden hat und auch für eine von eigener Zeitzeugenschaft unbelastete Generation unterhaltsam ist. Außerdem habe ich mir gerade die ersten 4 LPs von Boney M besorgt und finde die viel frischer und interessanter, als ich erwartet hatte. There I said it.:)
Kann Deint Sicht auf Boney M. durchaus nachvollziehen …. es spielt natürlich aber auch die die Länge jener Zeitspanne eine Rolle, über welche man bei sich selbst „musikalische Alterungsprozesse“ ausmachen kann …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)