Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11990573  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, 21:05 Uhr

On Stage: Designierter Blueskönig King Solomon Hicks & Band
Aufnahme vom 5.6.2022 beim Bluesfestival Schöppingen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Es schien so leicht, was er da machte: Ein geradliniger Gitarrenton, kurze prägnante Riffs und Licks im Wechsel mit seiner druckvollen Gesangstimme, begleitet nur von Schlagzeug und Bass, nichts also, hinter dem er sich verstecken könnte, warum auch? King Solomon Hicks wurde 1985 im New Yorker Stadtteil Harlem geboren, spielt Gitarre seit er sechs Jahre alt ist. Schon mit 14 Jahren war er an ersten Aufnahmen beteiligt, inzwischen ist er u.a. im Blues, Jazz, Gospel, Funk zu Hause und hört natürlich auch Hip-Hop und R’n’B. Hicks ist ein charmanter Frontmann, dessen sanfte Sprechstimme überraschend von seiner Bühnenstimme abweicht. Am Bass stand in Schöppingen mit Kirk Yano ein ehemaliges Mitglied von Paul McCartneys Band Wings, Musikgeschichte also, doch auch Yano grinste angesichts der souveränen Kunstfertigkeit von King Solomon Hicks – der als designierter Blues-König eine glanzvolle Zukunft vor sich hat.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll