Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon › Antwort auf: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Sagt mal, ist „Coverband“ so eine Art Schimpfwort für euch? Sollen Kompositionen einfach wegsterben, wenn eine Band sie nicht mehr im Original-Line-up spielen kann?
Zudem spricht prinzipiell überhaupt nichts dagegen, dass eine Coverband Songs besser interpretiert als die Originalband.
Wenn Waters meint, er könne eine künstlerisch gelungene Neuaufnahme von TDSOTM machen, soll er das gerne tun. Das kann man anhand des Ergebnisses dann immer noch zerreißen.
Dass er sich seinen ehemaligen Bandkollegen gegenüber allerdings respektlos und ignorant in der Öffentlichkeit verhält, hat mit Musik zunächst nichts zu tun. Sondern mit seinen zunehmend sichtbaren Charakterschwächen, die er immer unverhohlener zur Schau stellt.
Ich erinnere aber daran, dass er über die Texte der TDSOTM mal abwertend gesagt hat, er wundere sich, dass er beim Publikum damit durchgekommen sei. Hat er deren bescheidene Qualität einfach mutwillig vergessen, um jetzt den Genie-Zampano spielen zu können? Ich vermute mal: ja.
--