Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11990013  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Leute, es geht nicht darum, ergänzend noch das und den und diesen auch noch beizuziehen, sondern: ihr nennt drei Tracks, danach schauen wir weiter – nicht von jeder möglichen Sängerin/jedem möglichen Sänger drei. Sonst machen wir gleich jeden Samstag eine Sendung, aber dann erwarte ich auch, dass ihr immer dabei seid ;-)

@vorgarten Hast Du die zwei Ella-Tracks oben angehört? Ich finde den ganzen Mitschnitt echt umwerfend. Ist von der closing night eines wie es scheint sehr erfolgreichen Engagements – „we don’t take request on closing night“, da entscheide nur der Boss, was gesungen werde, und zwar genau das, worauf sie grad Lust hat, auch wenn das Songs sind, zu denen sie die Lyrics nicht kennt oder nur zur Hälfte präsent hat – dann singt sie halt sonst welche bzw. singt davon, dass die Lyrics nicht im Kopf hat – tut das aber stets perfekt auf die Melodie.

Astrud Gilberto mag ich glaub ich schon vor allem mit Getz – ein paar ihre frühen Verve-Alben sind da, aber die Musik ist mir meist etwas zu brav.

Mein Abendprogramm bis vor 10 Minuten:

https://vimeo.com/346490191

‚Tis Autumn: The Search for Jackie Paris (2006)

Ich weiss gar nicht, was dazu gesagt werden kann … krasse Geschichten erzählt dieser Film, sehr berührend, auch … ordentlich bewegend immer wieder, lohnt auf jeden Fall (ich hab ihn nicht auf Vimeo geguckt, war bloss der erste Link, den ich fand, hoffe die Version dort ist okay, falls jemand drauf Lust hat).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba