Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind „Bringing Up Baby“? Wollte schon gestern nachfragen … ich denke ich kann Ella mit McHugh in die Sendung bringen –
das „mister kelly’s“ in chicago scheint ein super jazzclub für sänger:innen gewesen zu sein, ungefähr zur selben zeit wie der ella-mitschnitt trafen sich da auch maya angelou und oscar brown jr. und freundeten sich an.
und ja, genau, BRINGING UP BABY, „i can’t give you anything but love“ für 4 stimmen (cary grant, katherine hepburn, hund und leopard):
howard hawks und vocaljazz kamen immer wieder mal zusammen, dean martin & ricky nelson in RIO BRAVO erspare ich euch (ist kein jazz), aber ganz toll natürlich hoagy carmichael mit dieser lässigen nummer in TO HAVE AND HAVE NOT (mit schauspiel- und gesangsdebütantin lauren bacall), weil der ton besser ist, hier wieder von einem roboter eingefärbt:
der tolle drummer ist ceepee johnson.
--