Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11988575  | PERMALINK

krautathaus

Lockwood & Co.  (Netflix) Series 1

War sehr unterhaltsam, hab allerdings manchmal den Überblick beim namecalling verloren. Die Serie sieht super aus, sehr schöne grün und orange Töne, witzige Dialoge, gute Effekte, schönes Sounddesign und natürlich der von @herr-rossi angesprochen passende Postpunk Soundtrack. Erst nach den ersten beiden Folgen habe ich nochmal die Prämisse nachgelesen, weil ich die aus den Intros noch nicht vollständig verstanden hatte…die Geschichte ist in einer zeitlosen Parallelwelt angesiedelt, ohne Handys und moderner Technik, alles sehr oldschool, was ja auch den Charme ausmacht. Die von Herr Rossi befürchtete Romanze konnte gerade noch abegewendet werden, mal sehen wie es in der nächsten Staffel weiter geht. Ach ja, und die Degen Gefechte waren verdammt gut choreographiert. Da war sicherlich einiges an Vorbereitung und Training notwendig.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko