Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Aber ja, kommt, das machen wir mal!Wer wäre denn dabei bei so einer gemeinsamen Sendung?
bestimmt auch atom, lotterlotta und wer auch immer hier mitliest. hey friedrich, wir machen unsere eigene kompi
im ernst – fänd ich eine schöne sache für einen samstag abend, ein programm zwischen black power, linksradikalem dixieland, norwegischen ringmodulatoren, niederländischem heartbreak, one-hit-wonders und charlie-shavers-soli. oder so.
Oh ja, bitte! Und sorry atom und lotterlotta und friedrich – bin erst grad aus dem Bett gepurzelt, völlig geplättet nach dem gestrigen Tag (…)
Au ja!
Von dem Zeitpunkt an, als ich in den Besitz eines Cassettenrecorders kam, bin ich leidenschaftlicher Kompilierer von Mixtapes, später Mix-CDs und dann Playlists, die inzwischen auf meinem Notebook eine erhebliche Menge an Speicherplatz beanspruchen. Greatest Hits, themenbezogenene Zusammenstellungen oder Mixe zu besonderes Anlässen. Die 3 Musikkassetten, die ich vor langer Zeit für einen New York-Urlaub zusammenstellte, „Einsatz in Manhattan“ nannte und dort auf dem Walkman hörte, habe ich noch immer. Fängt mit George Gershwin an, geht über Miles Davis und Run DMC bis zu Lou Reed’s Coney Island Baby.
Aber genug abgeschwiffen. Bin bei so einem kollektivistischen Programm gerne mit dabei. Vielleicht kann man sich ganz grob auf ein Thema einigen?
Charlie Shavers-Soli sind toll!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)