Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Margaret Whiting – Sings for the Starry-Eyes | Letzte Runde, bevor es wieder raus geht … nochmal Whiting 1956 bei Capitol, nur mit Frank De Vol, vermutlich aus derselben Zeit (für „Love Songs“ gibt Bruyninckx nur „1955“ als Aufnahmedatum, diese LP fehlt bei ihm wie das meiste von Whiting – weil halt Pop – ganz). Neben Harfe und so gibt’s hier im ersten Stück auch mal eine obbligate gedämpfte Trompete. Die Stimme ist schon ganz gut, und singen konnte sie hervorragend, da gibt’s nichts zu rütteln.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba