Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11987095  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

vorgarteneine idee wäre vielleicht, die sendung kollektiv zu machen – alle interessierten wählen 2-3 tracks aus, schicken dir die files, schreiben dazu die credits raus und 2 sätze kommentar, und du bist nur redakteur und moderator.

Oh, das fände ich klasse! Auch 3-4 Tracks, muss halt etwas gesteuert werden (max 3 Tracks pro Künstler*in/Bandname, das ist bei Sänger*innen eine viel höhere Schwelle als bei(m) Johnny Griffin(Quartet/Quintet/Sextet)(/Eddie „Lockjaw Davis), wo ich mit den Varianten hier wohl zwei Stunden füllen könnte). Aber ja, kommt, das machen wir mal! Mein Ding ist: ich bin furchtbar schlecht darin, beiläufig Zeug für Sendungen zu sammeln – das klappt überhaupt nicht, ich kann das einfach nicht – daher überfordert mich das mit „Jazzgesang“ auch ohne Zeitdruck total: Ich hab keine Ahnung, welche Tracks von den Alben der letzten Wochen ich gut kombinieren könnte – so ticke ich nunmal nicht beim Hören – ich müsste mir alles nochmal anschauen, Tracklisten, Bands/Arrangements etc. Es braucht bei mir für die Sendungen praktisch immer einen Extra-Effort, einen halben bis einen Tag zum sortieren/auswählen/Infos abtippen/Ansagen niederschreiben. Bekanntermassen kann der Effort auch mal riesig sein (James Brown, Herbie Nichols), aber wo ich jetzt halt bis zum 10. fort bin und am 14. die Sendung läuft (ich sie am 11. und 12. erstellen muss), liegt halt nichts drin, was mehr als eine handvoll längerer Tracks sind. Wer wäre denn dabei bei so einer gemeinsamen Sendung? @vorgarten @soulpope @redbeansandrice @thelonica @kurganrs …?

Könnte zumindest ein paar Vorschläge mit Credits und Kurztext beisteuern ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)