Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

#11986835  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 26,565

close-to-the-edge

wolfgangAllerdings ist der Trend zu einer überdurchschnittlichen Bewertung vorhanden, aber wenn es nach close to the edge ginge, bekäme das Album 1,5/10, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Nein, es bekommt ** von 5. Allerdings fand ich lange keine Neuerscheinung, auf die ich mich ja eigentlich gefreut hatte, so ärgerlich. Es gibt ja Bands, bei denen sich sowas anbahnt. „Russian Roulette“ von Triumvirat z.b ist schrecklich, hatte sich aber angedeutet. Andere Musiker haben absichtlich schlimme Platten gemacht, um ihre Plattenfirma zu ärgern. Oder sie folgen irgendeiner Erleuchtung, wie scheinbar Billy Corgan gerade mal wieder. Aber das hier war nicht absehbar. Bzw, wenn Duda die Entwicklung weiter treibst, klingen Riverside auf dem nächsten Album dann möglicherweise die Status Quo.

Es wird immer Alben geben, die bei den Fans polarisieren. So krass wie du sehe ich das bei Riverside eben nicht. Aus dem Rockbereich sehe ich das bei Genesis mit ihren letzten drei Alben, Jethro Tull mit Under Wraps, Black Sabbath mit Never Say Die, Blue Öyster Cult mit Club Ninja, Metallica mit St. Anger, Pink Floyd mit The Final Cut, Iron Maiden mit Virtual XI, um nur einige zu nennen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry