Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Introducing Linda Lawson | Du hast keine roten Haare? Dann nimm halt rot als Hintergrund für das Cover, passt auch … Marty Paich hat dieses einzige Album (Chancellor, 1960) einer mir mal wieder völlig unbekannten Sängerin* arrangiert, in der Band sind neben einigen Streichern und einer Harfe viele der üblichen Verdächtigen, wenn Paich als Leader/Arrangeur ans Werk ging: Bud Shank, Bill Perkins, Med Flory, Al Porcino, Stu Williamson, Jack Sheldon (nehme an Porcino für den Lead, Sheldon für Solo, Williams für die Section und als Solo-Backup), Frank Rosolino, Jimmy Rowles, Bill Pitman (von den wrecking crew-Leuten der mit den meisten Jazz-Credits, oder?), Joe Mondragon und Mel Lewis. Hübsch, aber nicht viel mehr:
*) Ich lese auf Wikipedia gerade, dass sie in erster Linie Schauspielerin war – passt schon … hübsches Album (und mal wieder von Fresh Sound auf CD herausgebracht); ansonsten scheint es noch drei Stücke auf einer 1959er-Verve-LP mit dem Titel „Songs for Your Boyfriend“ zu geben, die auch – mit einem vierten – als Singles herauskamen und bei Fresh Sound als Bonustracks auf der CD dabei sind (aber nicht beim Rip, den ich habe … der kommt wohl auch von einer CD, aber ich höre ja nur mit Bluetooth-Box, da entgeht sowas dem Gehört schon mal).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba