Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
friedrichDas tolle Young Hearts Run Free von Candi Staton kannte ich tatsächlich noch gar nicht
Und ich wollte es neulich noch gepostet haben, nachdem Soulpope Candi erwähnt hatte.:) Eine meiner liebsten Disco-Singles.
Danke für die ausführliche Boxen-Besprechung! Die „Disco 75“ ist vorgemerkt (eigentlich stehen bei mir CD-Boxen nicht mehr auf dem Menü, aber auf den Streaming-Diensten gibt es nur eine stark gekürzte Variante). Auf der „Disco Box“ gibt es auch für mich so gut wie nichts Unbekanntes. Vorhin habe ich auf Deezer eine vielversprechende Box „Disco Roots 68-75“ entdeckt, die höre ich mal an und berichte.
Für heute eine Lady, die wir noch nicht erwähnt haben, meine ich – Evelyn „Champagne“ King. Etwas für Freunde der sophisticated Disco.:)
Shame (1977)
Ihr erster Hit. Sie hat das Ende der Disco-Ära gut überstanden und blieb noch bis Ende der 80er erfolgreich, zumindest in den US-R&B-Charts.
--