Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11984011  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,576

themagneticfieldIch brauche die englischen Untertitel auch vor allem wegen des akustischen Aspekts. Ich höre einfach mittlerweile wahnsinnig schlecht. Ich merke allerdings für mich, dass es mit deutschen Untertiteln irgendwie nicht so gut funktioniert, deshalb kann ich auch irgendwelche asiatischen Serien nur ganz schlecht auf diese Art und Weise gucken. Das geht so weit, dass ich mir, wenn es keine deutsche Tonspur für asiatische Serien gibt, das Ganze in Englisch mit englischen Untertiteln anschaue. Das ist dann wirklich schlimm!

Hihi, dito. Ich glaube auch, dass es ab einem gewissen Sprachlevel eher irritierend ist mit deutschen Untertiteln zu schauen, weil man eigentlich schon zuviel vom Original versteht und mit der deutschen Schrift darunter ständig hin und her übersetzt.

Mit The Wire gings recht schnell, weil der Slang ja massiv verkürzte Sprache ist und mit doppelten Verneinungen (oder dreifachen oder vierfachen) hab ich auch noch nie nicht kein Problem nicht gehabt. Auch sonst, sei es bei schottischem oder texanischem Dialekt, das Ohr gewöhnt sich mE schnell an die unterschiedlichen Ausdrucksweisen. Am schwierigsten finde ich rurales Australisch oder auch indisches Englisch, da scheinen sich die Schauspieler selbst zu synchronisieren.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block