Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ – Missionar – Das Dritte Ohr (MitchRyder) › Re: TZ – Missionar – Das Dritte Ohr (MitchRyder)
Ambivalent ist das richtige Wort, das mein Problem mit deiner Zusammenstellung am Besten beschreibt. Musikalisch bin ich dem „Dritten Ohr“ durchaus zugeneigt: Blues, mal ausschließlich mit akustischer Gitarre begleitet, mal mit hübschen Harmonikasolo, gute Gitarren, auch mal Saxophon. Das überzeugt alles. Abgeneigt allerdings bin ich von dem Gesang. Damit komme ich nicht zurecht. So gezwungen, so gewollt, so anbiedernd. Furchtbar viel Pathos in der Stimme; das tiefe Timbre, um das – in den Texten besungene – Leid ja für jedermann deutlich hervorzuheben.
Wie du siehst, hat es ja auch länger gedauert, bis ich den Beitrag hier geschrieben habe. Es lag einfach daran, dass ich es nicht ertragen habe, die CD an einem Stück zu hören. Nein, überzeugt oder gar missioniert, bin ich nicht. Ich würde mir keine CD von dieser Band kaufen, geschweige sie mir jemals live anschauen. Aber in der richtigen Stimmung, werde ich das eine oder andere Lied erinnern und nochmal anhören.
--