Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Letzte Runde heute, Jerri Winters mit der Gruppe von Al Belletto – da kam neulich* eine Doppel-CD bei Fresh Sound heraus, der ich mich noch nicht gebührend gewidmet habe. Am Ende steht auch dieses im Februar 1957 für Bethlehem (definitiv a singer’s label) Album, „Somebody Loves Me“. Die Combo besteht neben dem Leader (as, cl) aus Willie Thomas (t), Jimmy Guinn (tb, arr), Fred Crane (p, bari, arr), Kenny O’Brien (b) und Tom Montgomery (d) – und sie alle singen auch mal ein wenig, zusammen mit Winters. Auf vier Stücken werden O’Brien und Montgomery von den nicht-singenden Ray Brown und Louis Marino ersetzt. Intonationsprobleme gibt es hier zum Glück keine – und die Arrangements sind zurückhaltender gestaltet. Ein Problem bei Fielding ist vielleicht auch, dass die Bläser dauernd Bebop-Linien hinter ihr spielen, das macht die Sache etwas dicht und manchmal nervös – und vermutlich für die Sängerin recht herausfordernd.
*) ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab sie neulich gekauft
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba