Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von den Eagles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von den Eagles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von den Eagles

#11981151  | PERMALINK

childintime

mozza

childintime

mozza

wolfgang Genau, deshalb habe ich in meiner Liste hauptsächlich die rockigeren Eagles. Ausnahmen sind Desperado. Doolin-Dalton und Tequila Sunrise.

Aber wenn einem der Sinn nach „Rock“ steht, dann legt man doch nicht die Eagles auf? Oder vielleicht doch, aber das ist dann schon recht außergewöhnlich.

Mich faszinieren gerade die unterschiedlichen Stilrichtungen der Band. Ich brauch nicht ausschließlich Countryrock von denen.

Ich auch nicht. Mir steht mir der Sinn nach Country-Pop oder noch besser lupenreiner Pop, geringfügig verkleidet. Die Eagles waren schon besonders: Die ganze Band konnte als Songwriter fungieren, jeder konnte singen (wenn auch unterschiedlich in der Qualität) und alle beherrschten ihre Instrumente. Und die Optik war auch annehmbar.

Das ist richtig, wirklich außergewöhnlich. Und weil jeder aus der Band Songs schrieb, haben sie eben auch ihre unterschiedlichen musikalischen Präferenzen eingebracht. Eine lupenreine Popband waren die Eagles jedenfalls zum Glück nie.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.