Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceich bin irgendwie doch immer wieder ueberrascht, wie leicht man die Revelation Alben doch findet, zumindest hier in den Niederlanden – was auch immer das genau aussagt… aber ja, macht schon Sinn, dass man 1969 wahrscheinlich nicht viel Marsh und Perkins im Ohr hatte… (wobei Perkins hier Bariton spielt, Lou Ciotti ist der zweite Tenorist)
The Woody Herman Quartet – Birth Of Modern Swing
das Cover steht seit ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch, aber gehoert hab ich sie erst ein oder zwei Mal…
Ich kenn das Fischer-Album … Perkins spielt, wenn ich’s richtig erinnnere, auf „Quietly There“ auch schon recht viel (und toll) Barisax (1966 aufgenommen – das hätte Williams ev. kennen können).
Das Herman-Album hab ich auch auf LP, aber seltsamerweise (in Zürich gekauft) mit dem US-Cover – weiss nicht genau welche Ausgabe, aber die sind alle fast gleich:
Schöne Scheibe, auch wenn ich ihn eigentlich am Altsax lieber mag … irgendwie mag ich Herman ja eh bei allem, was er macht (auch wenn er singt, „Songs for Hip Lovers“ ist nicht weit von meiner Bestenliste) – er hat immer den Touch eines guten Amateurs, der überhaupt nichts kennt und einfach alles raushaut, worauf er grad Lust hat. Das ging natürlich auch, weil er v.a. ein exzellenter Bandleader war und wenigstens ab der ersten „Herd“ immer die richtigen Leute um sich scharte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba