Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
friedrich Ich muss meinen Kommentar zu dem Cover der Italiener Traks nach oben korrigieren: Die haben die latente funkyness des Originals sehr schön herausgekitzelt und in den Vordergrund geschoben. Auch der Bass! Die Live-Performance würde tatsächlich gut zu einer Hair Metal Band der 80er passen. Und die Hose des Sängers … :-D
Na eben, sag‘ ich doch, der Bass macht das doch super. Und apropos super, der Sänger ist ja wohl ein Weltklasse-Den-Zeigefinger-Auf´s-Publikum-Richten-Performer, das hat vermutlich weder vor noch nach ihm noch einmal jemand so exzessiv betrieben. Obwohl … ich bin nicht ganz sicher was David Coverdale in 80er-Videos getrieben hat, um wieder den Bogen zu Hard&Heavy zu schlagen.
Und gerade mal das Bananakings-Cover gehört. Hehe, ich finde selbst da geht es nicht komplett kaputt, auch wenn ich es nicht wirklich gut finde. Ich war aber auch noch nie in einer Pauschalurlaubstranddisco (das sind Momente, in denen ich mir wünschte, ich würde Scrabble spielen).
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)