Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
anita o’day, pick yourself up (1956)
das finde ich eigentlich das beste ihrer alben aus den 50ern, es hat einen tollen jazz vibe, dazu kommt eine entspannte, aber wache westcoast-besetzung, und die extra-streicher für die balladen helfen auch. o’day findet einen immer anderen, aber oft überraschenden ton.
Ich mag da grad nicht hin, hab Angst, dass ich sonst eine Überdosis Sänger*innen-Antics am Hals habe … nach dem Urlaub dann
Aber ich glaub irgendwie, dass mein liebstes Verve-Album von Anita O’Day immer dasjenige ist, das ich gerade anhöre. Find’s ziemlich schwer, da etwas auszuwählen (ähnlich vielleicht wie bei Chris Connor auf Atlantic, auch dort tu ich mich schwer und nenne in der Regel dann einfach das erste).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba