Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11980779  | PERMALINK

redbeansandrice

ja, das Larkins Album ist ungefaehr so schoen, wie man sich das vorstellen wuerde, das Trio wunderbar verspielt, kein „must have“ aber die duerfte demnaechst noch oefter laufen (zumal ich es jetzt gerade endlich geschafft habe, meine Bluetooth Kopfhoerer mit dem Plattenspieler zu kombinieren, so dass ich auch in der Kueche hoeren kann)

The Clare Fischer Big Band – Thesaurus

genau wie das Larkins Album hatte ich auch das hier einige Male in der Hand, bevor ich die 5 Euro ausgab… eine prominent besetzte Big Band, unter anderem mit Conte Candoli, Gary Foster, Warne Marsh, Bill Perkins… vier Originals, zwei Kompositionen von Fischers Bruder Dirk, darunter ein tolles Feature fuer Bill Perkins am Baritonsaxophon, und je eine von Lennie Tristano und Billy Strayhorn… generell scheint die Idee zu sein, den Stand der Big Band Musik im Jahr 1969 unter besonderer Beruecksichtigung von Miles Davis, Lennie Tristano und Duke Ellington herauszuarbeiten… warum auch nicht. „The solos by tenor saxophonist Warne Marsh, particularly, and baritone saxophonist Bill Perkins are the best I’ve heard from these men“ schrieb Martin Williams damals in der New York Times… das scheint mir doch etwas grosszuegig.

--

.