Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
Ah, okay, habe das Doobie Brothers Cover von Richie Havens gefunden. Auch nicht übel! Es gibt noch eine Reihe anderer Covers und Remixe von Long Train …, darunter eine Latin-Version und eine in meinen Ohren grauenhafte Aufnahme von Bananarama mit den Gypsy Kings, die nach Stranddisco im Pauschalurlaub klingt.
Ich muss meinen Kommentar zu dem Cover der Italiener Traks nach oben korrigieren: Die haben die latente funkyness des Originals sehr schön herausgekitzelt und in den Vordergrund geschoben. Auch der Bass! Die Live-Performance würde tatsächlich gut zu einer Hair Metal Band der 80er passen. Und die Hose des Sängers … :-D
In voller Schönheit 7 Minuten lang:
Edit: Wenn ich einen unerfüllbaren Wunsch äußern dürfte – Eine Cover Version von The Doobie Brothers‘ Long Train Running, der Instrumentalpart gespielt von Chic, der Gesangspart gesungen von Crosby Stills Nash & Young.
zuletzt geändert von friedrich--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)