Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11980587  | PERMALINK

mr-blue

plattensammler

Das freut mich! Ich habe noch gehört: sowie

Wobei das Album vielleicht nicht unbedingt zum klassischen Kanon gehört? Mal sehen, womit ich weiter mache. BB King, Howling Wolf, John Lee Hooker, Leadbelly müssten auf jeden Fall noch dran kommen.

Hallo plattensammler,

Muddy Waters Folksinger und die Robert Johnson sehe ich auch als Klassiker an. Die Muddy Waters ist bei mir ein 5-Sterner und steht auf #78 in meiner Top100. Von Robert Johnson selbst besitze ich kein Album, aber aus der Historie heraus würde ich seine Complete Recordings als Klassiker ansehen wollen. Von ihm gibt es ja meines Wissens kaum mehr auf Platte, aber die hatten alle einen derart großen Einfluss auf die Blueswelt, der ja kaum beziffert werden kann und quasi bis heute noch anhält. Von daher eben ein Klassiker !
Bei T-Bone Walker und Freddy King bin ich hier zurückhaltender und würde diese 2 Alben nicht als Klassiker ansehen wollen. Insbesondere die Freddy King ist ja wohl nur eine Instrumental-Compi, sprich es fehlen hier seine Gesangsstücke, so dass ich das nicht zu den Klassikern zählen kann.

Du sprachst dann weiter unten noch von weiteren Klassikern von so Größen wie B.B. King, Howling Wolf oder John Lee Hooker. Da gibt es auf jeden Fall Klassiker. Da darfst Du gerne noch ein paar nennen. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you