Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ruby Braff Sextet – Little Big Horn
das Pat Thomas Album ist ja quasi ein Geschwister vom Frank Minion Album… ich mein, dass ich Minion bereits aus der Zeit der legendaeren Downloadboersen kenne, also aus der ersten Haelfte der Nullerjahre, sehr viel laenger als ganz viele andere Sachen jedenfalls – aber wann und wieviel ich ueber ihn geredet hab, weiss ich nicht mehr… die Verbindung zwischen Beat Generation und Jazzszene war was, was mich „schon immer“ sehr interessiert hat, und irgendwie hab ich Minion da einsortiert – kann man wahrscheinlich debattieren – aber ein erster Schritt in der Debatte ist es, sich die Musik mal anzuhoeren… „He’s the great super glamorous secret Bobby Hackett of the jazz world.“ sagte Jack Kerouac ueber Don Joseph… was mir tatsaechlich erst in den letzten Monaten klar wurde, ist, wie viele von diesen „secret Bobby Hacketts“ es eigentlich gab, Ruby Braff ist der eine, der in Behrendts Jazzbuch genannt wird, aber dann gibt es Nappy Trottier, Johnny Windhurst, Ed Polcer, P.T. Stanton, Doc Evans, George Finola, Charles Panelly, …
--
.