Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenich weiß gerade nicht genau, warum das so wichtig ist, aber ich habe ja nicht abgestritten, dass ich das minion-album öfters erwähnt hab, nur, dass ich was daraus in einem bft verwendet habe. in dem jahr, in dem ich nicht im forum war, hatte ich von KIND OF BLUE aus mal die nächsten sessions von davis, coltrane und evans parallel gehört, dabei habe ich minion entdeckt. ich weiß nicht mehr genau, wann, wie oft und in welchem zusammenhang ich dann hier darüber schrieb, zuletzt aber erst kürzlich (am rande), weil ich auch noch das andere album für den vokaljazzthread nachgeholt habe.
Es ist nicht besonders wichtig und ich will erst recht niemanden damit nerven – ich hatte das Album als dringlichste Empfehlung von jemandem abgelegt, aber das warst du dann wohl nicht und ich frage mich, ob ich’s mit etwas verwechsle, was mir dann bisher noch durch die Lappen geht (Jackie Paris?) – also „wichtig“ nur grad in meinem Nerd-Kopf. Was ich meinte geht jedenfalls weiter zurück als Deine KoB-Streifzüge – und die Erwähnung neulich liess mich das Album ja aus dem Vocaljazz-Stapel ziehen, der hier grad eh rumliegt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba