Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hab grad beschlossen, endlich die restlichen Watanabe Takt-Reissues zu kaufen (die Charlie Parker hab ich in einer alten Ausgabe und die zwei mit Mariano sind da, den Rest – viel Bossa Nova in 1,5-2 Minuten Stücken) hole ich nach … das Album mit Hamilton passt gut dazu, muss ich dann auch mal wieder anhören.
Vorhin machte ich noch eine Runde mit Witherspoon weiter – „Roots“, mit Ben Webster, Gerald Wilson und dem in den üblichen Quellen (und ich glaub auch in den Liner Notes) fehlenden Gitarristen Herman Mitchell, nebst Ernie Freeman (p), Ralph Hamilton (b) und Jim Miller (d):
Das ist eins dieser Faux-Japan-Reissues (Made in Europe – hab dazu nie was gelesen, aber ich nehme an, man war bei WEA zu faul, das Design zweimal zu machen und liess in Europa einige der unzähligen Atlantic/Warner-Reissues aus Japan auch herstellen? Hab jedenfalls einige der CDs, nicht zuletzt einige von Chris Connor, von der ich aber auch echte Japan-Reissues kaufte, weil das Zeug sonst kaum zu kriegen war).
Jetzt bin ich bei den „Time Out of Mind“-Sessions in der neuen Box – hab mal wieder im Inland (vor-)bestellt und sie daher auch mal pünktlich gekriegt. Das Remaster klingt für meine Ohren klasse, die Sessions sind teils recht nah dran, teils aber auch geradezu karg, ohne die ganzen späteren Overdubs.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba