Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Anonym
zoji
plattensammler sowie
Wobei das Album vielleicht nicht unbedingt zum klassischen Kanon gehört? Mal sehen, womit ich weiter mache. BB King, Howling Wolf, John Lee Hooker, Leadbelly müssten auf jeden Fall noch dran kommen.
Also wenn mein Lieblings-Blaublüter jetzt nicht mehr zum klassischen Kanon gehört halte ich die Luft an bis er doch dazu gehört. Kann aber die Bedeutung solcher Alben nicht recht einschätzen. Ich habe das nicht in dieser Form, aber halt sämtliche Tracks in umfangreicheren Compis – und eine Compi ist das im Grunde auch schon, meine ich? Sehe das ein bisschen wie King Of The Delta Blues Singers von Robert Johnson, was zu seiner Zeit wohl ziemlich einschlug, aber für das es heute mit dem vorliegen der ja auch nicht sonderlich umfangreichen Complete Recordings keine rechte Notwendigkeit mehr gibt.
Ich finde die Platte auch super! Ich habe aber den Eindruck, dass die nicht oft in so „Kanonlisten“ auftaucht, ich kann mich da aber auch irren. Für mich ist das jedenfalls auch ein Klassiker.
Die Complete Recordings sind in der Tat nicht sonderlich umfangreich: 41 Songs und viele davon doppelt, halt nur ein anderer Take. King Of The Delta Blues Singers passt genauso gut in die Kategorie und ist ja sogar das „wirklichere“ Album.
--